Nissan XTerra Forum banner

Xterras für Camping umrüsten

63K views 41 replies 23 participants last post by  Tenzen  
#1 ·
Hat jemand seinen Nissan Xterra zum Campen umgebaut? Die Sitze ausgebaut und einen Schlafbereich mit kleiner Küche geschaffen? Ich möchte mit meinem Xterra reisen und campen und denke, es wäre cool, ihn als Camper zu nutzen.

#2 ·
Ich habe gesehen, wie Leute die unteren Sitzpolster herausnehmen und die Rücksitze umlegen (macht es flach) und dann eine aufblasbare Matratze hineinlegen!

#3 ·
Diese Seite gibt Ihnen vielleicht einige Ideen. Expedition Portal Sehen Sie sich Jasons (WolfmanX) Setup an. eXpeditionXterra. Er ist in Ihrem lokalen Club unter sccxterra.com. Außerdem hat unser eigener Josh (Casper) ein feines Camping-Rig. Caspers Bauthread Sie müssen die Seiten in den Bauthreads durchgehen, um zu den Camping-Annehmlichkeiten zu gelangen.
Image

#9 ·
Vielleicht möchten Sie in einen Offroad-"Adventure-Anhänger" investieren, anstatt Ihren X zu modifizieren. Sie sind in Australien sehr beliebt ( http://www.ahernmetal.com.au/index.html ), aber es gibt hier in den USA viele verschiedene Typen. Zwei Unternehmen, die mir einfallen:

http://www.tentrax.com/index.html
http://www.adventuretrailers.com/index.php

Es gibt wahrscheinlich viele andere, aber das sind drei Links, die ich in meinen Favoriten hatte. Zusätzlich zu den Anhängern im "Offroad"-Stil gibt es eine ganze Reihe von Mikro-Reiseanhängern. Casita, Scamp, Weis Craft... um nur einige zu nennen. Ich hatte viele Jahre lang eine 16 Fuß Casita und ich liebte sie. Sie mochte es aber nicht, ins Gelände zu fahren!

Ich "car campe" in meinem X und benutze es auch, um meine Ausrüstung zu Basislagerbereichen zu transportieren, die es mir ermöglichen, in abgelegenere Gebiete zu wandern/Rad zu fahren. Das erste, was ich tat, war, einen internen, herausnehmbaren Mountainbike-Träger zu bauen, aber ich habe das Fahrzeug selbst nicht modifiziert. Ich finde, dass das Herausziehen der hinteren Sitzkissen und das Umklappen der Sitze für die meisten Fahrten alles ist, was ich wirklich tun muss.

Ein Vorteil, Ihren X nicht dauerhaft zu modifizieren, ist, dass es viel einfacher ist, Ihre Ausrüstung zu aktualisieren/auszutauschen. Ich bin im "Ultraleicht"-Camping unterwegs, und meine gesamte Ausrüstung passt ordentlich in meinen Rucksack. Es gibt wirklich keine Notwendigkeit, einen Kocher dauerhaft an meinem X zu befestigen, wenn ich einen überallhin mitnehmen kann. Dann gibt es noch den Vorteil, Ihren X nicht in einen "Unitasker" zu verwandeln. Ich kann immer noch 4 andere Leute mitnehmen, wenn ich muss.

Es ist einfach so viel einfacher, eine externe Campküche usw. einzurichten, die ordentlich in den X passt, anstatt ihn zu modifizieren.

#11 ·
Diese Seite gibt Ihnen vielleicht einige Ideen. Expedition Portal Schauen Sie sich Jasons (WolfmanX) Setup an. eXpeditionXterra. Er ist in Ihrem lokalen Club unter sccxterra.com. Auch unser eigener Josh (Casper) hat ein feines Camping-Rig. Caspers Bauthema Sie müssen die Seiten in den Bauthemen durchgehen, um zu den Camping-Annehmlichkeiten zu gelangen.
Image
Caspers ist extrem nett! Ich habe es in einem Thread gesehen und bin wirklich erstaunt und hoffe, eines Tages etwas Ähnliches zu haben (riesige Hunde und alles!) :D

#12 ·
LOL! Ich hoffe, Sie wissen das nicht aus erster Hand. :D
Zumindest nicht der Toilettenteil. Der gesunde Menschenverstand sagt mir, es nicht einmal zu versuchen. Trotzdem erinnere ich mich, dass Brian (Xtoolbox) eine tragbare Chemietoilette im Fond seines X mitführte, die seine beiden kleinen Kinder benutzen konnten. Wenn man bedenkt, auf welchen Pfaden wir unterwegs waren, hatte sie entweder ein sehr sicheres Verschlusssystem, oder er hatte viel mehr Toleranz als ich.

Was das Kochen betrifft, so hatte ich vor vielen Jahren einen '75 Chevy Van, in den ich einen Herd, eine Spüle und einen Kühlschrank einbaute, zusammen mit einem Bett und einem Tisch usw. Die Kochgerüche blieben wirklich lange erhalten. Vielleicht hätte ich keine Schweinekoteletts in Olivenöl braten sollen.

#13 ·
Jemand könnte ein Loch unter dem Rücksitz mit einer wasserdichten Tür schneiden. Entfernen Sie das Sitzpolster und fügen Sie einen billigen, beweglichen Toilettensitz hinzu. Wenn der Drang kommt, entfernen Sie das Polster, setzen Sie sich und schei^ßen Sie. Niemand würde es merken, einfach schnell wegfahren!

#14 ·
Diese Seite gibt Ihnen vielleicht einige Ideen. Expedition Portal Schauen Sie sich Jasons (WolfmanX) Einrichtung an. eXpeditionXterra. Er ist in Ihrem lokalen Club unter sccxterra.com. Auch unser eigener Josh (Casper) hat ein feines Camping-Rig. Caspers Bauthread Sie müssen die Seiten in den Bauthreads durchgehen, um zu den Camping-Annehmlichkeiten zu gelangen.
Image
Rockin, Josh (Casper), der auch von 4x4norcal.com stammt, hat ein verdammt gutes Rig (entschuldigen Sie bitte die französische Sprache). Das Zugfahrzeug, das er auf unseren Ausflügen benutzt, ist absolut genial. Ganz zu schweigen von seinem SAS'd x. Diejenigen von uns von 4x4norcal haben ein Treffen und Begrüßen in der East Bay veranstaltet, und ich hatte das Vergnügen, ihn und seinen (jetzt ruhenden Begleiter/Freund (Porthos) kennenzulernen. RIP Porthos. Wirklich netter, kenntnisreicher Typ. (Kopf hoch, Josh, wir sind für dich da, Mann.)

#15 ·
Es gibt ein Paar, das ihren 04 X umgebaut hat, um eine offene Hochzeitsreise zu unternehmen. Sie fuhren meiner Meinung nach in 5 Monaten von San Francisco nach Panama. Sie haben vor ein paar Jahren hier ein paar Fragen gestellt, und ich habe den Link zu ihrer Seite behalten (was übrigens eine tolle Lektüre ist). Einige wirklich tolle Ideen, die Sie interessieren könnten.

http://www.advodna.com/2009/12/vehicle.html

#17 ·
:love-eyes-big::money-big::thumbsup-big:
Ich habe das total von Mechpatts Facebook-Seite abgekupfert, aber es wäre toll, das zu haben. Hoffentlich sieht er das und kann weitere Informationen liefern.

Image

#18 ·
Ich habe mit der Idee gespielt, ein gebrauchtes 4-Personen-Zelt zu finden und es so zu modifizieren, dass es in den Kofferraum meines Xterra passt. Etwas Ähnliches wie das, was kommerziell erhältlich ist.

http://www.autoanything.com/truck-tents/Nissan/Xterra/111A50603A50605A0A9A289A1.aspx

Ich liebe den Beitrag von XterraForce mit dem Bild "von Mechpatt geklaut". Ich hoffe, auch mehr von diesem Xterra zu sehen.

#20 ·
Ich habe gerade eine Plane, 2 ausziehbare Stangen genommen und einen kleinen A-Rahmen vom Zelt aus gebaut, um das X hineinzustellen. Dann könnte ich den Wechselrichter direkt dort haben, wenn ich ihn in meinem Zelt brauche. Bietet anständigen Regenschutz und eine kleine Terrasse zum Abhängen.
Das andere, was ich bauen möchte, ist ein Toilettensitz, der in die hintere Anhängerkupplung montiert wird!:rocker-big: Das wäre ein echtes Port-a-Potty!:laugh-big:

#21 ·
Ein Freund schickte diesen Link an eine Schweizer Firma (SwissRoomBox), die Ausrüstungspods baut, die man in fast jedes Fahrzeug einbauen kann, um es in einen Camper mit Spüle, Herd, heißer Dusche, Tischen, Stühlen und Bett zu verwandeln.

http://manneli.com/movies/tech/Swiss-RoomBox.html

http://www.swissroombox.com/swissRoomBox-home.html

Der erste Link enthält ein Video, das es in Aktion zeigt (leider gehört das heiße schwedische Mädchen nicht zur Einheit). Dies wäre eine fantastische Ergänzung für den X....das ist, bis man den Preis sieht. Wenn meine Rechnung stimmt, müsste man zwischen 8 und 9.000 Euro ausgeben, um dieses Setup zu bekommen.

#22 · (Edited)
Ok, hier sind meine 2 Cent zu dieser Bedrohung: Ich benutze meinen Xterra der 1. Generation hauptsächlich zum Camping und Angeln heutzutage und habe meine Systeme im Laufe der Jahre herausgefunden.

Ich benutze einen "serienmäßigen" Xterra (keine Höherlegung) für meine Campingausflüge und habe keine Probleme, abgelegene Campingplätze in British Columbia zu erreichen, und ich meine abgelegen - abgelegen.
Ich schlafe nicht in meinem Truck, weil die Sitze der 2. Reihe nicht wirklich flach sind, egal ob man den Sitz entfernt oder nicht. Ich benutze ein 3-Personen-Zelt von Marmot (es funktioniert nur mit 2 Personen) mit ThermaRest-Schlafmatratzen. Dies gibt mir die Möglichkeit, das Zelt aufgrund möglicher Bärenprobleme von meinem Campingplatz / Truck entfernt aufzustellen. Ich habe eigentlich nichts in meinem Zelt außer Schlafsack und Matratze und den GROSSEN Bärenspray-Dosen. Ich lasse meine Tageskleidung in meinem Truck wegen des Geruchs. Jeder Geruch, einschließlich Zahnpasta, könnte Bären in Ihr Zelt locken.

Ich bewahre meine gesamte Ausrüstung in Rubbermaid-Boxen (nur Rubbermaid, glauben Sie mir), das gibt mir die Möglichkeit, meine Ausrüstung tagsüber zu bewegen und sie nachts zu verschließen.
Ich habe normalerweise mein Kanu auf dem Dach, meine Ausrüstung für 3 - 7 Tage Wildnis-Camping, Stihl-Kettensäge usw. im Truck und meinen Anhängerkupplungsträger für den Rest. Der Gepäckträger eignet sich hervorragend zum Sammeln großer Mengen an Brennholz außerhalb Ihres Campingplatzes!
Meine einzigen Modifikationen am Dachträger sind 2 gebrauchte zusätzliche Querträger, dies bietet mir eine fast ebene Fläche, um Stühle usw. zu befestigen, wenn ich ohne Kanu unterwegs bin.

Meiner Erfahrung nach funktioniert ein flexibleres Lichtsystem an abgelegenen Campingplätzen besser, da man nie die Anordnung seines Campingplatzes kennt. Licht ist König und glauben Sie mir, mein Truck ist bis zum Dach voll beladen. Ich schätze, die Ersatzblattfedern mit 5% erhöhter Festigkeit sind zu meinen Gunsten :)

Adrian

#24 ·
Es gibt ein Paar, das ihren 04 X zum Zweck einer offenen Hochzeitsreise umgebaut hat. Sie fuhren von San Francisco nach Panama über einen Zeitraum von 5 Monaten, glaube ich. Sie haben vor ein paar Jahren hier ein paar Fragen gepostet, und ich habe den Link zu ihrer Seite behalten (was übrigens eine tolle Lektüre ist). Einige wirklich tolle Ideen, an denen Sie interessiert sein könnten.

http://www.advodna.com/2009/12/vehicle.html
Ich habe gerade im Forum gesucht, um herauszufinden, wo ich am besten ein KOSTENLOSES Gewinnspiel für eine maßgefertigte Aufbewahrungsbox/Campingküche für einen Xterra der ersten Generation einstellen kann, als ich diese Erwähnung fand. Hey, das sind WIR!

Ja, wir sind mit unserem 2004er von San Francisco nach Panama (10.000 Meilen) ohne ein einziges Problem gefahren (mit dem Truck, hehe) und haben darüber gebloggt unter http://www.advodna.com/p/sf-to-panama.html. Sie hat ihren Zweck bewundernswert erfüllt, aber leider haben wir einen Airstream-Anhänger für etwas mehr Platz für unser erstes Kind gekauft, und der V6 X war der Aufgabe einfach nicht gewachsen. Also, der Truck wurde verkauft, aber wir haben immer noch diese Campingküche, die Staub ansetzt, und würden uns freuen, wenn jemand sie nutzen würde. Anstatt zu kopieren und einzufügen, verlinke ich auf Expedition Portal für einige Bilder und Informationen. Nehmen Sie gerne Kontakt auf, wenn Sie Fragen haben.

http://www.expeditionportal.com/for...um/threads/112262-Sold-the-Xterra-Anyone-want-my-kitchen-storage-boxes-(1st-Gen)

#26 ·
Nur ein Scherz. Jeder hat seine eigenen "Essentials" und unterschiedliche Ziele für seine Abenteuer. Ich habe sicherlich viel über leichtes (er)Reisen und effizientes Packen gelernt, da ich alles unterbringen musste.